Brotkastenfreunde 013: Interview mit Hardy Ullendahl (WiC64-Team)

Folge 013: Hardy Ullendahl (WiC64-Team)


Der Podcast rund um den Commodore 64! In dieser Folge gibt es zu hören:

Begrüßung

  • Frage der Folge: Welches Spielprinzip hält Dich am längsten am C64?

News

  • StripStream – Comics am laufenden Band
  • Fahrpult für Commodore 64/128 & Märklin Digital – Originaldiskette gerettet
  • Veranstaltungsbesuche – Mittwintermeeting, Retrobörse Saar, Lange Nacht der Computerspiele und LEVEL UP
  • Demoscene: The Logo Art – erfolgreiche Indiegogo Bildbandkampagne
  • RM 800XL – Moderne Neuinterpretation eines alten Atari Rechners
  • Neue Spiele – „Deathflood – Dungeon of Doom“, „Ghost Valley“ und „Sam’s Journey NES“
  • EVO64 – Commodore 64 Ersatz-Mainboard
  • JoyCart – ein Erfahrungsbericht
  • Immortal Joysticks – erfolgreiches Kickstarter-Projekt

Interview

  • Hardy Ullendahl (LazyJones) berichtet über das Wireless Interface für den Commodore 64 (WiC64)

SID

  • Markus Jentsch (c0zmo) – Concert (tune 5) 100%

Weiterführende Links:

5 Gedanken zu „Brotkastenfreunde 013: Interview mit Hardy Ullendahl (WiC64-Team)

  1. klasse, gerade in einem Rutsch durchgehört, war mal wieder einmal sehr kurzweilig und sehr interessant! Vielen Dank dafür, macht weiter so, gerne in kürzeren Abständen mehr davon :=) Liebe Grüße!

    1. Hat sich eigentlich schon was in Bezug auf den Mega65 ergeben? Der hat ja zwar keinen Userport, aber dafür eine richtige Ethernetschnittstelle. Das wär natürlich speziell cool, wenn man da das Portal im Mega65-Modus benutzen könnte, auch weil der Mega65 etwas mehr Pfupf unter der Haube hat, als der C64.

      Ausserdem habbich leider keinen „richtigen“ C64 mehr. Also im Kontext vom WIC64. Klar hat der Mega65 einen grossartigen FPGA-Core für C64-Sachen, aber das hilft mir hier grad nix. 🙂

  2. Moin. Ich wollte nur mal ein generelles Lob hier lassen. Man merkt einfach immer wieder, dass ihr wirklich in der Thematik steckt. Und das mit Herzblut. Sehr cool.

    🤜🤛

    1. Der mit der Datasette hat den Launcher upgedatet.
      Ich überlege ernsthaft mir langsam eine Floppy zuzulegen.
      Langsam wird es peinlich…

      Klasse kurzweilige Folge.

      Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert