Brotkastenfreunde 005: Interview mit Chester Kollschen

Folge 005: Interview mit Chester Kollschen


Der Podcast rund um den Commodore 64! In dieser Folge gibt es zu hören:

Begrüßung

  • Frage der Folge: Welche Limiterung des C64 stört Dich am meisten?

News

  • OpenBronxBox: Open Source Nachbau der Rhythmusmaschine von And.Ypsilon
  • Cosmic Force: C64 Spiel Kickstarter Projekt
  • MEGA65: DevKits, Spritzgussformen und erste kommerzielle Software
  • Ultimate64: jetzt mit Turbo-Modus
  • Neue Joysticks: Hyperkin Trooper und RetroRadionics ArcadeR
  • SID Chip Club: Vinyl-Platten und Cartridges wurden ausgeliefert
  • R8sterblock: Schreibblock mit 8-Bit Karomuster
  • THEVIC20: Limitierte Auflage des THEC64 im VC20-Gewand

Interview

  • Chester Kollschen berichtet über die NES-Portierung von „Sam’s Journey“ und weitere Projekte aus Vergangenheit und Zukunft

SID/NES-Musik

  • Forest Theme von Alex Ney

Weiterführende Links:

2 Gedanken zu „Brotkastenfreunde 005: Interview mit Chester Kollschen

  1. Wieder eine lange und doch zu kurze Sendung. 🙂
    Zur Musik am Schluss: Sehr schöne Idee, dieser Direktvergleich. Habs im Auto gehört und zwecks der Fahrsicherheit mal nicht am Radio herumgeschraubt.

    Könnte man nicht den kompletten Soundtrack von Sam’s Journey so zusammenmixen und z.B. über Bandcamp oder C64Audio anbieten?

    1. Hi Venty,
      Du kannst ja Chester mal anfragen zum Thema Soundtrack-Mix. Er meinte allerdings, dass es nicht ganz einfach ist die Stücke über längere Zeit hinweg synchron zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.