Brotkastenfreunde 009: Interview mit Frank Wolf (androSID)

Folge 009: Interview mit Frank Wolf (androSID)

Der Podcast rund um den Commodore 64! In dieser Folge gibt es zu hören:

Begrüßung

  • Frage der Folge: Welche Hardware-Neuentwicklung der letzten 20 Jahre hat Dich am meisten beeindruckt – oder – Welche Hardware-Neuentwicklung fehlt in Deinen Augen noch in der C64-Welt?

News

  • C64 Dreams: Kuratierte Sammlung von Spielen, Demos, Musik und Magazinen

  • Freespin: eine Commodore 1541 Demo

  • Was that Rob Hubbard? Compo 2021

  • DoReCo: Bericht vom Dortmunder Retro Computer Treff

  • C64 Vinyl Tribute #2

  • Straight Up: Neues 4-Spieler-Spiel von ZeHa

  • MEGA65: Vorbestellung

  • WiC64: The Wireless interface für C64, SX64, C128 und VIC20

  • Weihnachten auf dem Commodore: Ausgabe 4

Interview

  • Frank Wolf (androSID) gibt einen Koch-Kurs für Computer-Chips und erklärt, wie man diese anschließend analysieren und nachbauen kann.

SID-Musik

  • Rob Hubbard – Knucklebusters (Matt Gray „Reformation“ Remix)


Weiterführende Links:

3 Gedanken zu „Brotkastenfreunde 009: Interview mit Frank Wolf (androSID)

  1. Was eine geile Folge! Endlich mal ein Retro-Podcast, der nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern in technische Details geht. Genau das habe ich mir lange gewünscht. Bin gerade erst darauf gestoßen. Bisher war Stay Forever für mich das Nonplusultra, von wegen journalistische Qualität und so, aber da geht es eben fast nur um Spiele. Das hier ist was für die echten Nerds, die zumindest ein Nibble von einem Byte unterscheiden können und wissen, was die Zeropage ist. Die Interviews androSID und Schneider-Johne waren in meinen Ohren ebenfalls exzellent. (Habe erst diese beiden Folgen gehört.) Die Leute können ausreden, ihr schafft die richtige, tiefenentspannte Atmosphäre und geht flexibel auf den jeweiligen Gesprächspartner ein.
    Den WiC64 habe ich mir übrigens noch während des Anhörens der Folge 9 gekauft.
    Bitte weiter so! Live long and prosper!

  2. Vielen Dank für diese sehr interessante Folge. Das Interview mit androSID ist eines der spannensten Interviews, welches ich je in einem Podcast gehört habe. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe. C64 4 ever!

  3. Ich kam leider jetzt erst dazu diese Folge zu hören.

    Bei fast allen Themen dieser Folge konnte ich richtig mit fiebern:

    DoReCo? War ich dabei, was ein geiles Wochenende!
    Vorstellung Straight Up? Dabei und vom Coder höchstpersönlich bekommen, spitze!!!
    Mega65? Habe ich bestellt!
    Vorstellung WiC64? War ich dabei und direkt gekauft, Hammer!
    C64 Vinyl Tribute #2? Ebenfalls zugeschlagen!

    Jetzt bin ich pleite aber überglücklich!!!

    Meine Güte, habe ich mich auf diese Folge gefreut als ich die Übersicht der Themen gesehen habe!

    Und?

    Die Vorfreude war mal wieder berechtigt!!!

    Klasse Folge, sehr kurzweilig.

    Vielen vielen Dank dafür!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.