Brotkastenfreunde 008: Interview mit Boris Schneider-Johne

Folge 008: Interview mit Boris Schneider-Johne


Der Podcast rund um den Commodore 64! In dieser Folge gibt es zu hören:

Begrüßung

  • Frage der Folge: Welches Spiel hast Du nie gespielt, Dir aber immer vorgenommen, es irgendwann noch zu tun?

News

  • Goldener C64: Dachbodenfund versteigert
  • Borderline 2021 Compo: alles im Rahmen
  • Portable BMC 64 Emulator – Mk II: Retro Gehäuse für den Raspberry Pi
  • Compactor: keine Zeit für Entpacken

Interview

  • Boris Schneider-Johne stellt verschiedene Möglichkeiten vor, alte Spiele auf aktuellen Plattformen zu spielen. Er erläutert dabei die Probleme von Emulatoren und verrät seinen Favoriten unter den C64-Ersatzlösungen.

SID-Musik

  • „Dude with Attitude“ von psych858o – Gewinner der „Filterless Single Channel Compo 2020“

Weiterführende Links:

Ein Gedanke zu „Brotkastenfreunde 008: Interview mit Boris Schneider-Johne

  1. Hi!
    Ich bin ganz glücklich mit Retroarch. So schlecht ist Vice eigentlich nicht umgesetzt. Da ich es auf meinem Linux PC und auf Android einsetze, kann ich sogar via Syncthing meine Spielstände und States syncen. Netplay funktioniert ausgezeichnet, auch zwischen beiden Platformen und über Internet. Aber man sollte sich schon etwas mit den emulierten Maschinen auskennen. Aber das gilt für den echten Vice, UAE usw. ja auch.

    Gruss
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.